Xavier Koener

Master KOENER absolvierte sein Studium mit Auszeichnung an der Freien Universität Brüssel und absolvierte einen Master na Master in het Europees en Internationaal recht (Master after Master in European and International Law) an der Vrije Universiteit Brussel.

Er begann sein Rechtspraktikum bei der Lütticher Anwaltskanzlei Henry & Mersch, die 2008 den belgischen Rechtspreis für Wallonien erhielt, insbesondere bei Maitres Bernard MAQUET und Jean-Marc SECRETIN. Er hat sich hauptsächlich mit Fällen des Verwaltungsrechts sowie des Zivil- und Handelsrechts im weiteren Sinne beschäftigt.

Im Jahr 2013 war er Interimsassistent von Professor Ann Lawrence DURVIAUX in seiner Abteilung für öffentliches Wirtschaftsrecht an der Universität Lüttich.

Am Ende seines Praktikums war es nur natürlich, dass er sich entschied, sich im Bezirk Arlon niederzulassen, um seiner jetzigen Kundschaft näher zu sein.

Seit dem 11. Dezember 2014 ist er auch in die Liste der Gemeinschaftsanwälte der Luxemburger Anwaltskammer eingetragen, was mir ermöglicht, die ihm anvertrauten grenzüberschreitenden Fälle so effizient wie möglich zu bearbeiten.

Herr KOENER spricht Französisch, Niederländisch, Englisch und Schwedisch.