Robert Mines

Robert Mines

Herr Robert MINES ist Absolvent der Universitäten Luxemburg und Aix-en-Provence und seit 2010 Mitglied der Luxemburger Anwaltskammer sowie seit 2017 als Rechtsanwalt in Belgien zugelassen.

Bevor er im März 2014 die Anwaltskanzlei Robert MINES gründete, arbeitete Herr MINES 4 Jahre lang in einer renommierten Anwaltskanzlei, wo er fundierte Erfahrungen in allgemeinen, zivil- und handelsrechtlichen Streitigkeiten sowie im Arbeits- und Mietrecht sammelte.

Maître MINES hat auch dem Strafrecht besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Herr MINES ist ebenfalls Notar und hat sich daher auf Immobilien- und Baurecht sowie Familienrecht, Erbrecht und Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Herr MINES ist auch Autor einiger juristischer Artikel und war Chefredakteur der juristischen Zeitschrift JURISNEWS – Droit de la Famille et du Patrimoine.

Zusätzlich zu seiner Arbeit ist Herr MINES auch in der Politik tätig und ist seit 2012 Präsident der Lokalen Sektion der Demokratischen Partei und seit 2011 Mitglied des Südlichen Regionalkomitees der DP.

Robert MINES spricht Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch.